Flávio Nunes

Beschreibung:

Schon bevor Flávio Nunes an der Universität von Londrina im brasilianischen Bundesstaat Paraná Gitarre und Musikpädagogik studierte, spielte er in zahlreichen Bands und Musikprojekten. Von Samba de Raiz, Choro, MPB, Forró, Bossa Nova bis hin zu Blues, Reggae und Jazz – der aus São Paulo stammende Musiker verbindet all diese unterschiedlichen Musikstile mit virtuoser Präzision und Leidenschaft.

Neben der Gitarre hat sich Flávio auf die Cavaquinho und die 7-saitige Gitarre (Sete Cordas) spezialisiert – eine Akustikgitarre aus Brasilien, die vor allem im Choro (oder Chorinho) und Samba zum Einsatz kommt. Neben brasilianischem Jazz gehört auch Jazz Manouche zu Flávios musikalischen Interessen.

Seit 2019 lebt Flávio in Düsseldorf, wo er an verschiedenen musikalischen Projekten arbeitet, unter anderem mit der Sängerin Elsa Johanna Mohr (Gewinnerin des Deutschen Jazzpreises 2023). Außerdem organisiert er die Konzertreihe „Gitarre im Fokus“, gibt regelmäßig Rhythmus- und Melodie-Workshops für Choro-Musik und veranstaltet monatlich eine öffenltiche Roda de Choro.

Besetzung: Band, Duo, Ensemble, Solo

Instrumente: Gitarre, 7-Sitige Gitarre, Cavaquinho, Bandolim, E-Gitarre

Genre: Jazz, Latin, Weltmusik

Choro, Brasilianischer Jazz, Samba Jazz Manouche

Veranstaltungen: Betriebsfeiern, Konzert, Musikalische Untermalung, Open-Air

Musikalische Einflüssen: Europa, Mittel- & Südamerika

Brasilien

Orte: Außerhalb NRW, Bergisches Land, Münsterland, Niederrhein (Mönchengladbach/Neuss/Duisburg), Ostwestfalen-Lippe, Region Aachen, Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn), Ruhrgebiet, Sauerland, Südwestfalen

KontaktDaten