Álvaro Tinjacá-Bedoya Countertenor-Musikalischer Leiter

Beschreibung:

Der Countertenor, Organist und musikalischer Leiter Álvaro Tinjacá-Bedoya führt eine außergewöhnliche Karriere in verschiedenen europäischen Ländern.

Als Countertenor spezialisiert auf dem Gebiet der Alten Musik, seine Stimme und Ausstrahlung, haben ihn zu einigen der renommiertesten Festivals der europäischen Szene geführt: das Oude Musik Festival in Utrecht (Ne), Festival Barroco di Roma (Italia) , Bachfest der Bach-Gesellschaft, Händel-Akademie Karlsruhe.

Studium Stationen in Bogotá, Stuttgart, Tübingen, Mainz und Basel und Musik Auführungen Deutchlandweit als Solist oder Mitglied Spitze Klängkörper. Parallel folgten Einladungen von Musikpersönlichkeiten wie Dame Emma Kirby, Philipe Jaroussky für seine Akademie „jeunes talents du chant“, Orgel Virtuose Wolfang Zehrer, das Barockorchester Jerusalem auf seiner Tournee zum 70. Jahrestag der Gründung des Staates Israel, sowie von Institutionen wie das Bach Institut Leipzig und Centre de musique Barroque Versailles.

Als Dirigent und Interpret erforscht er ständig neue Horizonte durch zeitgenössische und transkulturelle Musikaufführungen: Podium Festival Esslingen, „Breakdance trifft minimal music“ Stuttgart, Brucknerfest Linz ( Invisible Messe von A.Schnittke), „Heinrich Schütz meets Jazz“ (Berlin 2022).

Nach sein Dirigieren Ausbildung mit Veronika Stoerzenbach und Prof. Dieter Kurz (HMDK Stuttgart) in der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. kamen Gastdirigate von Camerata Viva Tübingen, Stuttgart Universität Orchester, Camerata Louis Spohr. Düsseldorf.

Als zentral Botschaf seine Programmen steht die Vielfalt des Multikulturalismus in der heutigen Bundesrepublik.

Verschiedene Aufnahmen für Labels wie Deutsche Harmonia Mundi, Sonny Classicals und Carus Verlag zeugen von seinem künstlerischen Schaffen.

Besetzung: Solo

Instrumente: Countertenor/ Organist/ Musikalischer Leiter

Genre:

Klassik- Alte Musik- Transkultural Ensemble

Veranstaltungen: Konzert

Musikalische Einflüssen: Europa, Mittel- & Südamerika

Orte: Außerhalb NRW, Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn)

KontaktDaten

Email: alvaroa41@hotmail.com

Telefon: 015736431464

Website: