WBB-Crew

Beschreibung:

Die Crew heißt „Words beyond Borders“ und besteht größtenteils aus unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen. Wir haben uns im Jahr 2017 durch einen Hiphop-Workshop kennengelernt, der vom „Zakk“ und „SJD – Die Falken“ in Düsseldorf initiiert wurde. Es handelte sich um ein Jugend-Integrationsprojekt, wo es in erster Linie darum ging, den Jugendlichen zu zeigen, wie man Rap-Texte verfasst.
Kurzdokumentation zum Workshop: https://www.youtube.com/watch?v=Z3Z3duAgjas

Nachdem der Workshop zu Ende war, haben wir beschlossen unter demselben Namen mit unseren Musik-Aktivitäten weiterzumachen. Heute sind wir erfahrene Künstlern und treten vielerorts auf. Wir verbinden in unseren Texten verschiedene Sprachen (meistens persisch und deutsch).

Seit 2017 hat sich die Crew verändert. So sind einige Künstler gegangen und neue dazugekommen, doch mit jeder Veränderung sind wir als Crew gewachsen und verfolgen gemeinsam unseren Traum Musiker zu werden.

2019 war für uns ein gutes, erfolgreiches Jahr. Wir haben bei einem Songcontest namens „dein Song für ein Welt“ kurzfristig mitgemacht und sind von knapp 500 Teilnehmern unter die Top 20 gekommen. Aufgrund dieses Erfolgs bekamen wir dann eine neue Möglichkeit und sind beim Sender „WDRforyou“ in der Reihe „JAMforyou“ aufgetreten.

Anfang 2020 haben wir eine EP mit dem Titel „2020“ veröffentlicht. Hier haben wir uns und unsere Vision für dieses Jahr vorgestellt. Leider hat die Corona Pandemie viele unserer Pläne zunichte gemacht. Trotzdem arbeiten wir unter den gegebenen Umständen an 2 neuen Musikprojekten (EPs), die wir so bald wie möglich fertig stellen werden. Hier arbeiten wir unter anderem mit dem Landesmusikrat zusammen. Wir sind immer motiviert und dankbar für jede Möglichkeit, die uns und unsere Musik weiter bringt.

Besetzung: Band

Instrumente:

Genre: Hip-Hop & Rap

Veranstaltungen: Konzert, Open-Air, Party

Musikalische Einflüssen: Europa, Mittelost

Orte: Niederrhein (Mönchengladbach/Neuss/Duisburg), Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn), Ruhrgebiet

KontaktDaten

Email: wbb.musik@gmail.com

Telefon: 0176 31054799

Website: