VESNA

Beschreibung:

Das neue Programm von VESNA gleicht einem akustischen Ost-West-Roadmovie über Liebe und Tod, Depression und Hoffnung und die Suche nach Freiheit und Identität. Mariana Sadovska, Christian Thomé und Markus Braun hüllen cineastische Soundtracks und traditionelle ukrainische Musik in moderne Elektro-Sound-Gewänder.

Klassische Instrumente wie Harmonium und Maultrommel treffen auf Laptop und Sampler. Unlängst wurde der Film zur grausamen Realität: Ukrainerin Sadovska verleiht ihrer Heimat und ihren nostalgischen Melodien eine klare, authentische Stimme, die neben Trauer und Wut doch auch von Heiterkeit getragen ist. „Vesna“ bedeutet Frühling, und so spielen sie nun Konzerte für eine Welt in Aufruhr und üben Widerstand mit wunderbaren, eindringlichen und verblüffenden Klängen zur Unterstützung und Solidarität mit der Ukraine. Art Against War!

Besetzung: Band

Instrumente: Gesang, Percussion, Harmonium, Zither, Electronics

Genre: Weltmusik

Crossover Uranian Traditionals & Electronic

Veranstaltungen: Konzert

Musikalische Einflüssen: Mittelost

Ukrainian

Orte: Außerhalb NRW, Bergisches Land, Münsterland, Niederrhein (Mönchengladbach/Neuss/Duisburg), Ostwestfalen-Lippe, Region Aachen, Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn), Ruhrgebiet, Sauerland, Südwestfalen

KontaktDaten