PERSISCH SINGEN LERNEN

Beschreibung:

Der Gesang ist so alt wie die Menschheit. Die Stimme ist der Spiegel unserer Seele. Wer singt, entspannt sich und kommt zur Ruhe. Singen in der Gruppe macht Freude und fördert das soziale Miteinander.

Persische Lieder haben besonders schöne Melodien und sind nicht schwer zu erlernen. In meinen Kursen und Workshops kommt jede(r) auf seine Kosten: Einsteiger und Fortgeschrittene, iranisch- und deutschsprachige Musikinteressierte. Letztere lernen mit Hilfe der Lautmalerei. Alle Angebote beinhalten Stimmbildungsübungen und solche mit Rhythmusinstrumenten.

Die von mir ausgewählten Lieder eignen sich, ihrer einprägsamen Melodien wegen, besonders gut zum Nachsingen, unabhängig von der Sprache der Teilnehmer. Vorkenntnisse, welcher Art auch immer, sind deshalb für die Einsteiger-Workshops nicht erforderlich.

Wer traditionellen persischen Gesang intensiv erleben, seine Stimme entwickeln und sich gesanglich verbessern möchte, kann in Einzelstunden intensiv gefördert werden. Auch hier biete ich Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an, für im klassischen persischen Gesang langjährig Vorgebildete in Form von Meisterkursen.

Für die Vereinbarung von Einzelstunden ist es wichtig, die gegenseitigen Wünsche und Erwartungen in einem ausführlichen Vorgespräch zu klären. Bitte kontaktieren Sie mich dafür per E-Mail oder telefonisch.

Zur Einstimmung auf all das, was uns beim gemeinsamen Singen erwarten würde, finden Sie unten den kurzen YouTube-Clip einer Chorprobe mit meinen „Kölschen Iranerinnen“ (Formulierung auf der Webseite der Stadt Köln) .

Projektart: Unterricht, Workshop & Fortbildung

Geeignete Instrumente: Gesang

SPRACHE: Deutsch, Persisch

Orte: Außerhalb NRW, Bergisches Land, Münsterland, Niederrhein (Mönchengladbach/Neuss/Duisburg), Ostwestfalen-Lippe, Region Aachen, Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn), Ruhrgebiet, Sauerland, Südwestfalen

KontaktDaten

Email: persischemusik@web.de

Telefon: 0049 (0)174 967 84 37

Website: https://persischsingen.wordpress.com/