Lidiia Basova

Beschreibung:

Ich bin die ukrainische Sopranistin, Opernsängerin, Konzertsängerin und Gesangslehrerin Lidiia Basova.
Ich lebe seit März 2022 in Deutschland. Ich erhielt ihre Ausbildung an der nach Borys Lyatoshinsky benannten Charkiw Musikhochschule und der nach Antonina Nezhdanova benannten Odessa National Music Academy. Ich habe als Ensemble Künstlerin in Peking. gearbeitet. Vor dem Krieg arbeitete ich zwei Jahre lang als Sängerin in der Chmelnytskyi Regional Philharmonie.
Im August fand mein erstes Solokonzert in Deutschland statt. Ich trete aktiv auf Festivals und Konzerten auf (Osterfest, Sommerfest, Vokalmusikfest, Nachtschlag, Stadtfest, Adventskonzerte, Gottesdienst).
Im Oktober 2022 wirkte sie im Performance „Ithaka“ in Köln mit, wo ich zwei Rollen – Nausica und Calypso – verkörperte. Im September 2022 und Januar 2023 arbeitete sie als Solistin mit dem Montagschor in Essen zusammen.
Seit Mai 2022 arbeite ich als Chorleiterin an der Mathilde-Anneke-Schule in Sprockhövel und seit August 2022 als Stimmbildnerin in einem Kinderchor in Hattingen.
Im Dezember 2022 wurde ich Stipendiatin des Deutschen Musikrates.

Besetzung: Chor, Duo, Ensemble, Solo

Instrumente: Stimme Sopran

Genre: Weltmusik

Opera, Operette, Klassische Lieder, Romanzen, Volkslieder in klassischen Arrangements

Veranstaltungen: Betriebsfeiern, Kinderkonzert, Konzert, Open-Air, Party

Musikalische Einflüssen: Europa

Orte: Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn)

KontaktDaten

Email: basovalidaalekseevna@gmail.com

Telefon: 

Website: