Etienne EBEN

Beschreibung:

Etienne lebt seit 2015 in Monheim am Rhein. Er stammt aus Yaunde, der Hauptstadt von Kamerun, wurde aber in Frankreich geboren.

Etienne ist Musiker, Schauspieler und Sportler. Schon in Kamerun hat er in vielen lokalen Produktionen mitgewirkt und neben vielen Solo Auftritten auch seine eigene Band „Pa2Nem“ gegründet.

Seit er in Deutschland ist, hat er diverse Soloauftritte gehabt. Er hat ein sehr großes Repertoire an eigenen songs, die auf Französisch, Englisch, seiner Muttersprache Bulu (aus Südkamerun) und neu auch auf Deutsch schreibt. Er singt auch Coversongs – so hat er die letzte Talentprobe in Köln in der Live Music Hall mit Songs von James Brown und Michael Jackson gewonnen. Die Jury hat dort nicht nur sein Gesang, sondern insbesondere seine Tanzeinlagen besonders beeindruckt.

Sein persönlicher Musikstil ist geprägt von Pop, Funk und Soul und zum Teil auch Latino-Elementen. Er singt, rappt oder begleitet sich selbst auch bei Poetry Slam mit seiner Gitarre.

Ein weiteres Herzens-Projekt ist seine Band Etienne EBEN and Band, die beim SPH Contest 2018 als beste Band in NRW und drittbeste Band deutschlandweit von über 1000 Bands abgeschnitten hat.

Gemeinsam mit Martina Pophal und dem Sojus 7 in Monheim hat er das jährliche interkulturelle „Etienne Eben and friends“ auf die Beine gestellt.

Besetzung: Band, Duo, Ensemble, Solo

Instrumente: Gitarre und Gesang

Genre: Elektro & Tanzmusik, Folk & Singer-Songwriter, Funk & Soul & RnB, Hip-Hop & Rap, Pop & Rock, Weltmusik

Veranstaltungen: Betriebsfeiern, Kinderkonzert, Konzert, Musikalische Untermalung, Open-Air, Party

Musikalische Einflüssen: Europa, Nordafrika, Nordamerika, Subsahara-Afrika

Kamerun , Afrika

Orte: Außerhalb NRW, Bergisches Land, Münsterland, Niederrhein (Mönchengladbach/Neuss/Duisburg), Ostwestfalen-Lippe, Region Aachen, Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn), Ruhrgebiet, Sauerland, Südwestfalen

KontaktDaten

Email: stephaneromeo@yahoo.fr

Telefon: 015731444484

Website: