Debasish Bhattacharjee

Beschreibung:

Debasish Bhattacharjee ist professioneller Tabla-Spieler und musikalischer Leiter der Anubhab Academy, der Musikschule für indische Musik in Köln.
Geboren und aufgewachsen in Serampore nahe Kolkatte in Indien, begann er mit 7 Jahren in traditioneller Lehrweiser mit dem Tabla-Unterricht, u.a. von seinem Lehrmeistern Pandit Swapan Chowdhury im Tablastil Luknow-Gharana und von Professor Bablu Biswas.
Seit 2008 lebt und arbeitet Debasish Bhattacharjee in Köln, wo er die Anubhab Academy leitet und sein Wissen um das Instrument in Form von Tabla-Unterricht weitergibt. Darüber hinaus ist er als professioneller Musiker aktiv. Traditionell indische Stile wie klassische Raga-Musik, Bhajans und Ghazals sind ihm dabei genauso vertraut wie Musik im Grenzbereich von westlicher und indischer Tradition. So begleitet er zahlreiche Musiker:innen und Ensembles aus dem Bereich der westlichen Klassik, Jazz und Blues, elektronischer Musik, Flamenco oder Chanting.

Besetzung: Solo

Instrumente: Tabla

Genre: Kunstmusik, Traditionell

Raga-Musik, Bhajans, Ghazals, Sufi-Musik

Veranstaltungen: Betriebsfeiern, Konzert, Musikalische Untermalung, Open-Air

Musikalische Einflüssen: Südliches und zentrales Asien

Nord-indisch(Hindustani), süd-indisch (Karnatik), afghanisch

Orte: Rheinschiene (Düsseldorf/Köln/Bonn)

KontaktDaten

Email: info@anubhab.net

Telefon: 0160 91368028

Website: https://www.anubhab.net